Vielversprechende Leseprobe

books 4ever Avatar

Im Sommer 1986 will eine Clique Jugendlicher ein unbeschwertes Wochenende in einer Blockhütte verbringen, doch am Ende sind zwei von ihnen tot, ermordet.
Der Zeitungsredakteur Jan Römer soll nun Jahre später einen Artikel über den ungelösten Kriminalfall verfassen. Er war selbst an jenem besagten Wochenende dabei und will nun zusammen mit seiner Freundin Mütze die Wahrheit über das, was damals geschehen ist, herausfinden...

Ich bin vor allem durch das gelungene Cover auf diese Leseprobe aufmerksam geworden. Es ist eine gute Einstimmung auf die Atmosphäre des Thrillers und auch der leuchtend rote Titel sticht dem Leser sofort warnend ins Auge!
Die Leseprobe beginnt dann auch durchaus vielversprechend. Durch die Zeitsprünge zwischen dem Jahr 1986 und der Jetztzeit taucht der Leser sofort in die Geschichte ein und man erfährt Schritt für Schritt, was damals wirklich mit den zwei Jugendlichen geschehen ist. Dabei baut der Autor nach und nach eine gute Grundspannung auf und man möchte unbedingt herausfinden, wie es weitergeht bzw. wie es zu solch einer verheerenden Tat kommen konnte.
Auch Jan war mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich sowohl in sein jetziges Ich als auch in seine jüngere Version sehr gut hineinversetzen und seine Beweggründe nachvollziehen.
Alles in allem macht dieses spannende Leseprobe definitiv Lust auf mehr und ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich diesen Thriller vorablesen könnte!