Vom feinsten-Krimi aus Deutschland

mima1829 Avatar

Auch deutsche Krimis können mehr als punkten!!Die Leseprobe hat mich schon sehr in den Bann gezogen,flüssig geschrieben,sehr bildlich und athmosphärisch.
Reporter einer Kölner Zeitung soll kurz vor seinem Urlaub einen kranken Kollegen aus dem Bereich Verbrechen vertreten.Prinzipiell kein Problem,wenn die Geschichte um die es geht, nicht 27Jahre zurückliegen würde und Ihn an seine Jugend erinnert,an den Mord an seinem besten Freund und die Vergewaltigung eines Mädchens,daß anschließend erstochen wurde.
Er soll eine 6Seiten Geschichte schreiben und kann sich nicht weigern dies zu tun.Er wird mit Hilfe einer jungen Exkollegin auf die Suche in seine Vergangenheit gehen um sich dem zu stellen und ich bin wirklich gespannt was alles passieren wird.Die Person Jan Römer wird sehr gut charakterisiert.
Man kann sich die Zeit,in der die Doppelmorde passiert waren,gut vor Augen führen und so geht es Jan R. ebenfalls.Er beginnt seine Erinnerungen gleich am Anfang aufzufrischen und besucht den"Park",den seine ehemalige Clique immer besucht hat.Das "Heute"und das "Gestern" wird gut in Einklang bebracht und dies Buch werde ich sicher lesen.
Deshalb*****