Was geschah vor 27 Jahren?

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Buches ist schon sehr interessant von der Farbgebung her. Der blutrote dicke Titel steht vor einem kalten gelben Himmel, auf dem ein schwarzer Rabe fliegt. Spannung liegt in der Luft, etwas Unheimliches, Grausiges ist geschehen!
Der Roman beginnt mit einem Einleitungskapitel, in dem der Redakteur Jan Römer den Auftrag erhält, zu einem ungeklärten Doppelmord, der vor 27 Jahren an zwei Jugendlichen geschehen ist, zu recherchieren. Ganz unvermittelt und voller Wucht trifft ihn seine persönliche Erinnerung an diesen Fall, er war selber Mitglied in dieser Clique. Die Erinnerung trifft ihn so schlagartig, dass er einen Schwächeanfall erleidet. Mit Hilfe seiner Freundin Stefanie Schneider, genannt Mütze, will er die Ermittlungen aufnehmen.
Dann schwenkt der Text in eine Rückblende ins Jahr 1986. Der Teenager Jan ist gerade in Tanja verliebt und fiebert einer bevorstehenden Party entgegen. Zuvor hat sein Kumpel Mike eine Schlägerei mit Paul, einem weiteren Mitglied der Clique. Jan getraut sich nicht seinem Freund beizustehen und hat das Gefühl, dass das Verhältnis zwischen ihm und Mike gestört ist durch diesen Zwischenfall.
Wie geht die Geschichte jetzt weiter? Warum hat sich Jan nie geoutet? Wie wird er es schaffen, den längst vergangenen Doppelmord aufzuklären? Ich gehe mal davon aus, dass er es mit dem Ende des Romans geschafft haben wird! Ich bin sehr gespannt auf den Verlauf des Romans!