Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
christianet Avatar

Von

Der Journalist Jan Hofer soll für seine Zeitung einen Mordfall aus den 80iger Jahren wieder neu aufrollen. Damals wurden zwei Teenager, ein Junge und ein Mädchen, ermordet.Niemand seiner Kollegen weiß aber, das Jan zu der Clique gehörte, in der auch die beiden Jugendlichen waren.
Der Krimi spielt auf zwei Zeitebenen. Einmal der heutigen Zeit und im Jahr der Morde 1986. Ich fühlte mich sofort in dieses Jahr zurückversetzt und habe mich in vielen Situationen wiedererkannt, z.B. was die Musik angeht und auch die Mode. Mein erster Gedanke war, das so etwas auch mir und und meiner eigenen Clique hätte passieren können und was aus den Mitgliedern meines eigenen Freundeskreis geworden ist.
Ich habe das Buch von Linus Geschke an einem Wochenende verschlungen und hoffe, es folgen noch weitere Krimis von ihm, vielleicht sogar wieder mit Jan Hofer, der weitere alte Fälle wieder neu recherchiert.