Super spannend und fesselnd

bücherei-fee Avatar

Die Lichtung - Linus Geschke

Kurzbeschreibung Amazon:

Sommer 1986: Eine Kölner Clique verbringt ein Party- Wochenende in einer Blockhütte im Bergischen Land. Zwei Tage lang Bier, Musik, Baggersee und Flirts. Am Ende sind zwei junge Menschen tot – das Mädchen vergewaltigt und erstochen, der Junge brutal erschlagen. Der Doppelmord wird nie aufgeklärt.
Der Kölner Zeitungsredakteur Jan Römer soll Jahre später über den ungelösten Kriminalfall schreiben. Römer erinnert sich gut, denn das Wochenende im Wald war das Ende seiner Jugend – er gehörte selbst zu jener Clique. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Mütze will er herausfinden, was damals wirklich geschah. Zu spät merkt er, in welche Gefahr er sich dadurch bringt...

Mein Leseeindruck:

Ein Buch mit wahnsinnig viel Spannungspotential!

Ich habe es regelrecht verschlungen. Die Schauplätze in Köln und Umgebung sind mir schon teil bekannt gewesen und so konnte ich mich auf den spannenden Krimi richtig einlassen.

Der Hauptprotagonist Jan und seine Freundin Mütze waren mir auf Anhieb sympathisch. Und der Wechsel der einzelnen Szenen zwischen Heute und Vergangenheit ging schön fliesend und nahm dem Buch nichts an Spannung.

Ich würde eher sagen es stachelte die Neugier des Lesers noch mehr an, denn ich wollte immer weiter lesen in der Hoffnung im nächsten Kapitel erfährt man noch mehr davon was damals wirklich passiert ist.

Fazit:

Ein absolut gelungener Krimi, der mich total gefesselt hat.

Mit einem guten Show-Down und einem schlüssigen Ende. Hat mir super gut gefallen und ich würde noch gern mehr von Jan Römer als Zeitungsredakteur lesen. Ich denke das gibt es noch weitere spannende Fälle, die er mit Hilfe von Mütze noch aufdecken könnte.

5 Sterne für einen top Krimi! Sehr zu empfehlen!