Gefühle ohne Kitsch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
urmeli Avatar

Von

Fünf Frauen, deren Lebenswege sich kreuzen, haben ihre Kindheit und Jugend in der DDR verbracht. Sie können ihr Glück kaum fassen, als die Mauer fällt. Freiheit! Frei sein heißt aber auch, sich selbst sein Leben zu gestalten, aus den vielen Möglichkeiten, die einem offen stehen, die richtige zu wählen. Paula heiratet Ludger, sie bekommen ein Kind. Das Kind stirbt und die Liebe zu Ludger zerbröselt, auch, weil Ludger sich als Umweltaktivist immer mehr von Paula entfremdet. Paula verliebt sich neu, das Leben bietet mehrere Möglichkeiten von Glück.
Fünf Frauenschicksale werden erzählt, über die Freude und den Druck frei entscheiden zu können, über die Liebe und das Leben. Ohne kitschig zu wirken werden Gefühle aufgezeigt, lebensnah, klug und humorvoll.