Kein Mensch ist, wie wir ihn gern hätten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherfan.wit Avatar

Von

Die Leseprobe stellt als erste der fünf Protagonistinnen Paula vor. Sie hat eine gescheiterte Ehe mit dem geradezu fanatisch der Okologie verpflichteten Architekten Ludger hinter sich, der alle anderen bekehren will und keine abweichende Meinung gelten lässt. Ludger ignoriert Paula zunehmend und entwickelt erst wieder gegenüber dem Baby Leni Gefühle. Paula ist aktuell mit Wenzel glücklich, aber noch immer schwer gezeichnet von den früheren Erfahrungen.
Die sorgfältige Charakterzeichnung lässt die Figuren schon in der Leseprobe sehr lebendig werden. Als Leser möchte man wissen, wie es weitergeht und welche Erfahrungen die anderen vier im Leben und mit der Liebe gemacht haben. Als Autorin von “Eines Tages werden wir uns alles erzählen“ genießt Daniela Krien bei mir eines Vertrauensvorschuss. Ich bin sehr gespannt auf ihren neuen Roman.