Sensible Gefühlporträts

amara5 Avatar

Ich habe bisher leider noch nichts von Daniela Krien gelesen und diese wunderschöne Leseprobe konnte mich von dem Talent dieser stilsicheren Autorin überzeugen.
Paula reflektiert ihre vergangene zerbrochene Beziehung mit Ludger, ihre Zeit danach und die jetzige mit einer neuen freieren Liebe mit Wenzel. Liebe kommt und geht, doch mit was für einer präzisen Beschreibung von Gedanken, Gefühlen und Stimmungen die Autorin hier ans Werk geht, hat mich beeindruckt und solche Geschichten, die zum eigenen Reflektieren anregen, mag ich sehr. Hier sitzt jeder Satz und kein Wort ist zuviel - sofort ist der Leser von der Gedankenwelt der ersten Protagonistin Paula gefesselt.
Ich bin gespannt, wie sich der Lebensweg der fünf Frauen kreuzt und ob sie sich trauen, wie auf dem wunderschönen Cover gezeichnet, in die Freiheit zu springen. Von dem geschichtlichen Hintergrund des Mauerfalls hat man bisher noch nichts mitbekommen, was mich nicht stört, da mich eher das Zwischenmenschliche interessiert und das gelingt Daniela Krien außergewöhnlich gut! Ein fabelhaftes Buch, das ich gerne lesen möchte.