Starker Beginn mit einer vielversprechenden Story

schmökerwürmchen Avatar

Die Leseprobe hat mich auf Anhieb beeindruckt. Die anderen Bücher von Daniela Krien kenne ich bisher nicht. Doch der unaufgeregte, besondere Schreibstil gefiel mir auf Anhieb.
In der Leseorobe lernt man bisher nur Paula kennen, die mit ihrer pubertierenden Tochter zusammenlebt. Doch was ist aus Ludger geworden? Und warum musste Johanna sterben? Paula macht auf mich eher einen lakonischen Eindruck und ich würde sie gerne noch intensiver kennenlernen.
Und was wurde aus Judith? Und den anderen drei Frauen? Inwieweit der Mauerfall Einfluss auf das Leben und die Liebe dieser fünf Frauen hat, auch über die Verbindungen untereinander, würde ich zu gerne mehr erfahren.
Ich denke, hier bekommt man als Leser eine ganz besondere, außergewöhnliche Geschichte präsentiert, die mich absolut fesseln könnte. Denn für gelungene Storys abseits der Norm ist mir der Diogenes Verlag bekannt. Auch deren schlichte Covergestaltung mit Wiedererkennungseffekt mag ich sehr. Mich jedenfalls könnte dir Leseprobe absolut überzeugen und ich würde zu gerne weiterlesen.