Vielversprechende Leseprobe!!!

frauke bertram Avatar

Mich hat das Buchcover angesprochen, deshalb habe ich mich für die Leseprobe entschieden und wurde nicht enttäuscht. Das Buch lässt sich sehr gut lesen, die Autorin schreibt in klaren Sätzen und verwendet eine direkte Sprache. In der Leseprobe wird in Rückblicken Paulas unglückliche Ehe mit Ludger beschrieben, aus der sie sich lange Zeit nicht befreien konnte. Nach der Trennung ist die Erinnerung an diese Ehe für Paula mit schmerzhaften Gefühlen verbunden, die sie anfänglich durch wechselnde Männerbekanntschaften versucht zu betäuben, bis sie Wenzel kennenlernt, in dessen Gegenwart sie es schaftt ihre Vergangenheit zu verarbeiten. Es bleibt spannend, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Da ist die Beziehung zur Tochter Lisa, die aus der Ehe mit Ludger hervorgegangen ist. Die hoffnungsvolle Beziehung zu Wenzel und dann ist da noch Judith, mit der Paula während des Studiums zusammengewohnt hat, die sich aber von Paula distanziert hat, als Ludger in das Leben von Paula trat.... Ich freue mich auf das Buch.