Dieses Buch berührt einen mitten ins Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stern2000 Avatar

Von

Zu ihrem Roman „Die Liebe trägt Gummistiefel“ (Lakeland Love, Band 2) ist Autorin Alexandra Zöbeli echt ein Genie.
Schon beim ersten Blick auf das Cover war ich extrem neugierig auf das Buch. Die Gestaltung ist sehr stimmungsvoll und passt genau zur Geschichte. Sie vermittelt sofort ein Gefühl von Natur, ländlicher Idylle und einer romantischen Geschichte, genau die richtige Atmosphäre für diesen Roman.
Die Handlung dreht sich um einen Neuanfang im Leben von Tess, sie steht Im Mittelpunkt eine Londoner
Investmentbank und ist eine erfolgreiche Bankerin und seit dem Krebstod ihrer Mutter geht sie komplett in ihrer Arbeit auf.
Doch nach einer Untersuchung verändert sich plötzlich alles für sie.
Unterwegs trifft sie auf eine Mitwanderin, die plötzlich in eine Notsituation gerät.
Die Hilfe, die Tess ruft, kommt ausgerechnet von Gregg , ein sehr attraktiver Mann, der ihr nicht nur zur Seite steht, sondern ihr auch hilft, eine Unterkunft zu finden, obwohl wegen einer Messe alles ausgebucht ist.
Schließlich findet Tess Unterschlupf in einem alten Cottage bei der hochschwangeren Fran.
Als Fran plötzlich ins Krankenhaus muss, verspricht Tess, sich um ihre Tiere zu kümmern und vor allem die Welpen hat sie schnell ins Herz geschlossen und dann kam noch Gregg, der liebevolle Nachbar.
Zwischen den beiden fing es schnell an zu knistern, doch Tess hält sich zurück , zu groß ist die Unsicherheit darüber, wie es um ihre Gesundheit wirklich steht.
Der Schreibstil von Alexandra Zöbeli hat mir sehr gut gefallen, er ist angenehm zu lesen und gleichzeitig sehr bildhaft. Auch wenn man nicht den ersten Band gelesen hat, kommt taucht man trotzdem gut in die Geschichte ein, die Autorin schafft es, die Landschaft und die Stimmung so zu beschreiben, dass man sich alles gut vorstellen kann. Beim Lesen hatte ich oft das Gefühl, selbst mitten in dieser ländlichen Umgebung zu sein.
Die Charaktere sind insgesamt sehr nahbar und wirken richtig lebendig. Besonders die Hauptfigur konnte mich überzeugen, weil sie nicht perfekt ist, sondern ihre eigenen Schwächen mitbringt und sich im Laufe der Geschichte spürbar weiterentwickelt.
Auch die Nebencharaktere tragen viel zur Atmosphäre bei, sie bringen Wärme in die Handlung und sorgen zwischendurch immer wieder für kleine, humorvolle Momente, die das Ganze noch schöner zu lesen machen. 😊
Für mich war das Buch besonders interessant, weil ich Geschichten über Neuanfänge und das Leben auf dem Land sehr mag und ich auf dem Land auch groß geworden bin und außerdem vermittelt der Roman eine schöne Botschaft darüber, dass sich hinter Veränderungen oft neue Chancen verbergen und neue Wege eröffnen.