Aktuelle Thematik und gute Idee...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ayda Avatar

Von

Die Lieferantin war das erste Buch,das ich von der Autorin gelesen habe. Schauplatz ist England in der Zukunft. Es geht in der Geschichte um Ellie Johnson, die ein Marktlücke im Drogengeschäft entdeckt hat. Sie vertreibt die Drogen über eine App und lasst diese mit einer Drohne liefern. Das Ziele dabei ist, das sich die Drogenabhängigen nicht in die Hände gefährlicher Dealer begeben sollen. Mit dem Verdienst unterstützt die die Drogenhilfe! Allerdings gerät die ganze Aktion irgendwann aus dem Ruder...Parallel entwickelt sich die Gesellschaft immer mehr zu einem "Ihr" und "Wir", steigender Rassismus und ein Staat,der alles kontorllieren will...
Ich fand das Buch insgesamt ganz gut,insbesondere die aktuelle Themen wie z.B. Brexit und die europaweite Drogenpolitik,die hier behandelt werden,sind gut gewählt und sehr aktuelle. Der Schreibstil ist sehr flüssig und schön zu lesen,trotzdem hatte ich anfängliche Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen und auch die Spannung blieb manchmal auf der Strecke. Die Protagonistn war etwas blass beschrieben aber ansonsten eine Geschichte die mich gut unterhalten hat. Ich vergene 3-4 Sterne...
Vielen Dank an des Suhrkampverlag,an vorablesen und die Autorin Zoë Beck.

Autorin:
Zoë Beck, geboren 1975. Schule und Studium in Deutschland, England und Schottland. Schriftstellerin, Übersetzerin (u. a. James Grady und Gerald Seymour), Verlegerin, Synchronregisseurin für Film und Fernsehen. Lebt und arbeitet in Berlin. Zoë Beck zählt zu den wichtigsten deutschen Krimiautoren und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
(Quelle: www.suhrkamp.de)