Drogen und Drohnen

moka07 Avatar

Der neue Roman von Zoe Beck ist schnell, elegant, futuristisch und tödlich.
Zoe Beck ist eine in Berlin lebende Schriftstellerin, die aber durch Schule und Studium auch England sehr gut kennt. Dort- genauer in London - spielt auch der Roman.
Eine junge Frau leitet das spannendste, aber auch illegalste Start-up Unternehmen in London. Über eine App bestellt man Drogen in reinster Qualität. Diese werden dann anonym und sicher ausgeliefert. Unter ihren Kunden befinden sich auch Abnehmer aus höchsten Regierungskreisen, eben jenen Beamten, die den Drogenkonsum, mit dem sogenannten Druxit, unter Strafe stellen wollen. Gleichzeitig haben wir aber auch einen verschwundenen Schutzgelderpresser und einen toten Drogendealer. Plötzlich gerät die junge Frau ins Blickfeld der Londoner Unterwelt und wird zur selbst zur Gejagten.
Beck ist es gelungen einen spannenden Roman zu schreiben, der den Leser von Beginn an fesselt. Obwohl er in der Zukunft spielt, kann man sich gut in die Zeit hineinversetzen. Was mir nicht gefallen hat, war die Wahl des Wortes: Druxit. Insgesamt ist es aber ein spannender Kriminalroman und gut zu lesen.