Drogenhandel der neueren Art

rahel.katharina Avatar

Zuerst dachte ich naja, lese ich mal in die Leseprobe rein, aber so richtig interessiert war ich erst nicht. Doch die Leseprobe des Buches war so gut, das ich auch unbedingt das Buch lesen musste. Nun habe ich das Buch gelesen und ich muss sagen, es ist einfach klasse.
Der Schreibstil ist super, man kann das Buch in einem Fluss lesen und ich musste mich echt zwingen es zurück zu legen.
Doch worum geht es in dem Buch eigentlich. Es spielt in London, in nicht allzu ferner Zukunft und es geht um den Drogenmarkt. Dieser ist aufgeteilt zwischen drei Familien, doch diese bekommen nun Konkurrenz von "der Lieferantin". Man kann man sich seine gewünschte Drogen in Darkweb bestellen und eine Drohne liefert diese dann aus. Dazu gibt es natürlich auch die passende App. Die bisherigen Drogenbosse sind sich schnell einig, der neue Mitspieler muss beseitigt werden, da er eine Gefahr für ihr Geschäft darstellt.
Gleich zu Beginn des Buches "verschwindet" der Schutzgeldeintreiber Gonzo von der Bildfläche, danach nimmt der Roman erst richtig fahrt auf.
Die Drogenbosse müssen wissen wo Gonzo ist, oder was mit ihm passiert ist und gleichzeitig "die Lieferantin" finden und ausschalten. Hierfür wird auch ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt.

Das Buch beschreibt nicht nur allein die Geschichte der drei Drogenboss-Familien, sondern geht auch ziemlich genau auf das Leben "der Lieferantin" ein und diese finde ich absolut gelungen. Auch wird die politische Situation, in der sich London zur Zeit des Buches befindet, näher beschrieben.
Alles passt perfekt zusammen.

Das Ende des Buches kam mir dann ein bisschen zu abrupt, das hätte man sehr gerne noch ein bisschen genauer ausführen können. Zwischendurch hätte das Buch allerdings manchmal ein bisschen Tempo gebrauchen können.

Aber zusammenfassend, ein sehr gelungenes Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.