Ein Krimi um Drogengeschäfte im "Darknet "

adlerauge Avatar

Inhalt : Elliot Johnson leitet das heißeste Start-up Londons. Und das illegalste : Über ihre App bestellt man Drogen in höchster Qualität. Ausgeliefert wird der Stoff per Drohne. Anonym, sicher , perfekt orgarnisiert. Die Londoner Unterwelt will Elliot deshalb tot sehen und setzt ein Kopfgeld auf sie aus. Zeit, zurückzuschlagen ......

Meine Meinung :
Ein kurzer Roman (knapp 300 Seiten ) ,aber der es in sich hat : spannend und fesselnd mit vielen Wendungen und tollen Protagonisten !
Es geht hier hauptsächlich um die Beschaffung von illegalen Drogen sämtlicher Art ,Schutzgelderpressung und Rassismus .
Die Lieferantin ( Elliot -eine Farbige ) rückt hier ziemlich im Vordergrund der Geschichte - Bestellung erfolgt im Darknet und ausgeliefert wird die "Ware " per Drohne !
Zwar spielt der Roman in ferner Zukunft - trotzdem bleibt alles recht realistisch ,da die Autorin sich eine gute und vorstellbare Geschichte ausgedacht hat !
Die kurzen Kapitel beschleunigen den Lesefluss und ich habe diesen Thriller innerhalb von zwei Tagen durchgelesen !
Fazit : Ein etwas anderer Thriller (da es sich hier fast alles im Darknet abspielt ) - trotzdem gefiel er mir sehr gut und man kann diesen Roman wärmstens weiter empfehlen !