Guter Thriller, nicht durchgehend sapnnend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hävi Avatar

Von

„Die Lieferantin“ spielt in der nahen Zukunft. Der Brexit ist bereits vollzogen und zeigt seine Auswirkungen. Ellie Johnson vertreibt im Darknet Drogen von bester Qualität. Sie ist neu im Geschäft und ihre Konkurrenz ist wenig begeistert.

Das Buch beginnt mit mehreren Handlungssträngen und Figuren, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Später entstehen natürlich die Verbindungen zwischen den einzelnen Personen und die Geschichte wird richtig spannend. Die Thematisierung von Rassismus und der Legalisierung von Drogen hat mir gut gefallen. Auch ein Thriller kann zum Nachdenken anregen.
Ingesamt ein gutes Buch, was aber eine Weile brauchte, um bei mir Spannung zu erzeugen. Dafür gibt es einen Punkt Abzug.