Jagd auf Ellie Johnson

ger6892daerger Avatar

Das Cover dieses Romans sieht etwas futuristisch aus: Der obere Teil ist in einem kräftigen Orange/Rot gehalten, der untere Teil in bau/schwarz. Dazwischen steht in Knallgelb der Titel.
Die Handlung erstreckt sich über 325 Seiten und spielt in London "vielleicht bald".
Zuerst zu den Hauptpersonen: Ellie Johnson, Lieferantin von Drogen per Drohne. Morayo Humphries, Drogenabhängige und Mitarbeiterin in der Firma. Ihre stärksten Gegenspieler und Konkurrenten bilden eine Dreiergruppe: Declan Boys mit seinem Vater und Bruder, Leo Hunter, der "Boss" von Nordlondon und Victor Thrift. Sie wollen mit allen Mitteln verhindern, dass die anonyme Lieferantin ihnen den Markt kaputt macht.
Ellies Lieferant Jimmy Macfarlane wird am Hafen von Declans Leuten ermordet. Declan kommt Ellie durch die Drohnen auf die Spur, Ellie beschließt, ihren Versand und ihre Webseite zu schließen. Dadurch kann sie aber Catherine Wiltshire nicht mehr finanziell unterstützen, die dafür kämpft, die Drogen zu legalisieren. Sie möchte, dass Ellie ein paar Prominente, die schon bei ihr bestellt haben, mit Fotos erpresst. Die Fotos wurden heimlich bei der Drogenübergabe von den Drohnen gemacht. Ellie weigert sich zunächst, aber Catherine kann sie überzeugen. Sie bezahlt aber die versuchte Erpressung mit ihrem Leben.
Wie kann sich Ellie nun aus ihrer Zwicklage befreien? Das Ende des Thrillers sei hier nicht verraten, aber es ist doch überraschend.
Zoe Beck gilt als neue Top-Autorin für Thriller. Ich denke, sie hat das Prädikat verdient, ihr Buch hat mir gefallen.