Spannung garantiert!

lesehimmelchen Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir persönlich mit seinen recht kräftigen Farben nicht so gut, aber das ist ja immer Geschmackssache,; die geprägte Schrift hat mir jedoch richtig Freude aufs Lesen gemacht.

Ich mag kurze und knackige Buchtitel, die immer allerlei Grund zu Spekulationen geben. Für einen Roman aus der Unterwelt ahnt man beim Titel schon, ohne den Inhalt zu kennen, dass es wahrscheinlich um schmutzige Geschäfte geht.

Der Roman handelt von Elliot Johnson, die als Drogenlieferantin unterwegs ist. Sie ist anderen Händlern ein Dorn im Auge und somit eine große Konkurrentin. Besonders das Drogenkartell hat es auf sie abgesehen und es wird ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt, somit ist eine Hetzjagd und spannende Unterhaltung vorprogrammiert.

Die Abläufe spielen in der Zukunft und sind hochtechnisiert, was es sehr faszinierend für mich gemacht hat. Der Schreibstil der Autorin hat mich gleich in den Bann gezogen und ich habe das Buch zügig gelesen, immer mit einer starken Neugier, wie es weitergeht. Die Spannung des Romans ist durchgängig, was ich immer sehr begrüße, denn so abrupte Wechsel zu irgendwelchen Nebenschauplätzen nehmen oft einen gut aufgebauten Spannungsbogen – das ist hier nicht der Fall.

Von der Autorin kannte ich bisher nichts, aber das wird sich in Zukunft ändern. Für mich ein sehr gelungenes Werk mit absolut kurzweiliger und spannender Unterhaltung.