Spannung mal anders...

trinity 41 Avatar

Bereits die Tatsachen, dass es sich um einen Suhrkamp-Krimi handelt und erfreulicherweise auch noch von Zoë Beck, haben mich neugierig gemacht.
Auch das Cover, den Klappentext und die Leseprobe fand ich sehr ansprechend. Und ich sollte nicht enttäuscht werden.
„Die Lieferantin“ ist ein Pageturner, nicht zuletzt wegen der subtilen, aber anhaltenden Spannung, die sich auch durch die Perspektivenwechsel aufbaut.

Die Lieferantin ist neu im Business und hat sich ein gut gehendes Start-Up aufgebaut. Sie verkauft Drogen im Darkweb – schnell, unkompliziert und in höchster Qualität. Das ruft selbstverständlich auch die großen Drogenbosse auf den Plan, die das Geschäft auf der Straße beherrschen und nun Konkurrenz wittern. Sie vermuten zunächst, dass ein langjähriger Geschäftspartner sie hintergangen hat, kommen der Lieferantin aber bei ihren eigenen Nachforschungen immer näher… zumal auch der Sohn eines bekannten Drogenbosses mitmischt, der sich mit neuen Medien auskennt.
Der Krimi ist spannend, gesellschaftskritisch und überraschend zugleich. Einige unerwartete Wendungen sorgen für die nötige Spannung und lassen den Leser an einigen Stellen mit der Frage zurück, wer denn nun gut und wer böse ist.

Unbedingte Leseempfehlung für alle Krimifans!