Über modernste Technik, die dunklen Tiefen des Internets und die Frage, ob dies das Leben wirklich vereinfacht

eternity Avatar

Dass im Internet alles möglich ist und die Technik sich stetig und rasant fort- und weiterentwickelt, wissen wir alle. Doch ich, in meinem kleinen beschaubaren Leben, das nur mit "normalen" Techniken wie Smartphone, Laptop und Fernseher gespickt ist, kann mir kaum vorstellen, wie weit die Finger oder besser Fangarme von Technik, seinem Einfluss und auch seiner Überwachung überhaupt reichen.
Und dass die ganzen Möglichkeiten, die durch die aktuelle Technik und die Weiten des Internets entstehen, nicht nur für positive und legale Zwecke eingesetzt werden, können wir uns auch denken. Illegalität und Kriminalität gab es schon immer und wird es wahrscheinlich auch immer geben. Also warum sollen sich die Verbrecher in ihrer Struktur und ihrem Netzwerk nicht auch weiterentwickeln?

Diese Idee ist hier aufgegriffen. Drogen, die man über das DarkNet bestellt, werden per App bestätigt und per Drohne geliefert. Ganz schön clever und ganz schön anonym.
"Klassische" Drogendealer, die im Viertel an der Ecke stehen, finden dieses Geschäftsmodell leider gar nicht toll und machen sich auf die Sucher nach dem Geschäftsinhaber.

Die Geschichte ist rasant, bestens aufgebaut und konzipiert, ein wahres Spinnennetz an Personen, die untereinander verbunden sind. Mit politischen und thematisch aktuellen Einflüssen wirkt die Handlung erschreckend realistisch und sollte uns noch vorsichtiger werden lassen im Umgang mit Technik und Co., auch wenn wir keine Drogen per App bestellen...