Zoe Beck hat wieder geliefert

lettereater Avatar

Endlich mal wieder ein Krimi mit aktuellem Bezug bzw. ein Krimi, der leicht in der Zukunft liegt.

Es beginnt zunächst anscheinend ruhig mit der Beschreibung des gut gehenden Restaurants von Leigh. Aber Leigh wird erpresst und muss immer höhere Schutzgeldforderungen bezahlen, bis er schließlich den Erpresser tötet. Und damit beginnt eine fulminante Kettenreaktion.

Der Chef des Erpressers begibt sich auf die Suche nach seinem abtrünnigen Geldeintreiber und drei seiner Leute misshandeln einen Neuen im Milieu so schwer, dass er stirbt. Die Beschreibung dieser Szene ist deutlich und nichts für Zartbesaitete. Es stellt sich heraus, dass der Getötete vielleicht undercover oder zumindest als Informant für die Polizei unterwegs war.

Es geht um Drogen, Schutzgelderpressung, Mord, Fremdenfeindlichkeit, Rechtsextremismus und um eine junge Frau, die Drogen mit Drohnen ausliefern lässt und sich damit die gesamte Unterwelt zum Feind macht.

Es gibt keine einzige langweilige Szene im gesamten Buch und das Tempo ist hoch und man kann das Ende nicht wie in vielen anderen Krimis unbedingt vorhersehen.

Da das ein Roman ist, der meinen Mann und mich interessiert, gebe ich die volle Punktzahl!