Benissimo - italienischer Kurzurlaub

vanderbeke Avatar

Man nehme ein Glas italienischen Wein, einige Stunden Zeit und diesen wunderschönen Krimi zur Hand und in kürzester Zeit befindet man sich mitten in "Bella Italia".

In einem italienischen Dorf, abseits von Trubel und Hektik weckt der Fund einer abgetrennten Hand den Dorfklatsch. Der Journalist Enrico Radeschi ist auf Besuch in seinem Heimatdorf und geht mit italienischer Spürnase der Sache auf den Grund.

Mit jeder Seite schwappt einem die italienische Gelassenheit und Lebensfreude entgegen. Die beschriebenen Charaktere überzeugen und als Leser ist man schnell mit den Figuren vertraut. Der Krimi lebt in den ersten Seiten vor allem durch seine markanten Charaktere und der italienischen Lebensart. Mit Sicherheit handelt es sich hier nicht um einen reißerischen Krimi, es ist ein Krimi der den Leser ins Land des "La dolce Vita" mitnimmt und dabei mit eigensinnigen Figuren eine spannende Gechichte zu erzählen hat. Und wer hat keine Lust auf einen spannenden Ausflug nach Italien?! Ich möchte auf alle Fälle wissen, was sich auf den nächsten Seiten verbirgt und freue mich auf einen italienischen Kurzurlaub.