Die linke Hand des Teufels

urmeli Avatar

Pietro Carameschi, genannt Giasér wird zu Grabe getragen. Fast das ganze Dorf trauert um ihn. Wer war er, was war besonderes an ihm?

Während der Postbote einen Brief in einen Postkasten werfen will, findet er eine abgeschnitten Hand. Seltsamerweise sollte das Haus unbewohnt sein, für wen sollte dann der Brief sein? Der Haus wird jedoch zeitweise bewohnt - von dem Dorftrottel, einem Analphabeten. Dieser wurde zwischenzeitlich in eine Anstalt eingewiesen, doch dort ist er nicht mehr. Stammt von ihm die abgeschnittene Hand? Wer macht so etwas.

Um die Katze seiner Eltern während ihres Urlaubs zu versorgen, ist der freischaffende Reporter Enrico Radeschi in sein Heimatstadt zurückgekehrt. Da sind die seltsamen Dinge, die dort passieren ein gefundenes Fressen für ihn.

Die ersten Seiten dieser Leseprobe verwirren aufgrund der Vielzahl der Personen und Hintergründe, die in jeweils sehr knapp beschrieben werden. Etwas ausführlicher hätte dem Verständnis gut getan. Ich hoffe doch, dass noch eine Überarbeitung des Textes für das endgültige Buch erfolgt, ohne Rechtschreib- und Tippfehler.