Verwirrend, aber trotzdem fesselnd

rahel.katharina Avatar

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, die Leseprobe hat mich vollends verwirrt. Ich weiß nicht genau wo hinten und vorne ist und wer diese Frau nun wirklich ist. Und begleiten wir die Frau gerade auf ihrer Reise oder ist sie schon in der Klinik und erzählt von ihrem Leben? Ich habe so viele Fragezeichen im Kopf, das hatte ich glaube ich noch nie nach einer Leseprobe.
Der Schreibstil ist auch etwas Besonderes, ich kann es nicht genau benennen, aber er passt zu der verwirrenden Geschichte. Genauso wie das Cover, dass eine verzerrte Frau zeigt. All das macht diese Geschichte wirklich interessant. Man möchte schon irgendwie wissen, wie es weitergeht und was es mit der fantastischen Kraft zu tun hat, die im Klappentext benannt ist. Da das Genre nicht mit Fantasy betitelt ist, wird es wohl keine magische Kraft sein, sondern muss etwas anderes sein. Wirklich spannend ist der Anfang jetzt nicht geschrieben, aber die Neugier bringt einen trotzdem dazu Seite um Seite zu lesen. Ich bin neugierig auf das Buch, gleichzeitig schreckt es mich aber dadurch etwas ab. Denn bisher war es wie gesagt einfach nur wirr und wenn das bis zum Ende so bleibt, ist das einfach nicht meins. Aber mich würden schon die Antworten auf die Fragen interessieren, die sich hier nach der Leseprobe aufgetan haben. Ein Dilemma.