Nichts für mich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tänja_radi Avatar

In diesem Roman geht es um eine Frau bei der die Grenzen zwischen Wahrheit und Lüge verschwimmen. Im Roman erzählt sie auf diese Art von den letzten Jahren ihres Lebens einer Therapeutin in einer vermutlich psychatrischen Klinik.

Ich habe leider nicht wirklich Zugang zur Geschichte bekommen. Mir war es oft zu sprunghaft und ziellos erzählt. Ich habe es mir phantastischer vorgestellt und würde in dieser Hinsicht enttäuscht. Dadurch, dass mich die Erzählung dann nicht fesseln konnte, habe ich mich teilweise durch den Roman gequält.

Ein wenig aufrecht erhalten wurde die Spannung durch die Frage, wohin das alles führt. Aber auch die Auflösung war mir zu diffus. Für mich hätte der Roman mehr Beschreibungen aus der Klinik gebraucht. Ein paar Seiten um mich dort einzufinden, hätten mir geholfen, auch in die Geschichte zu finden.

Sehr passend zum Roman finde ich das Cover gewählt. Die verschwommene Darstellung passt gut zur diffusen Erzählung. Ich hoffe, es greifen anhand des Covers mehr Menschen zum Roman, die mit diesem auch etwas anfangen können. Für mich war es leider nichts.