Von Sternzeichen, Horoskopen und falschen Wahrheiten

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nisipisi Avatar

Vorab möchte ich sagen, dass das Cover und auch der Klappentext mich sehr angesprochen haben, weshalb ich unbedingt dieses Buch lesen wollte.
Aber einmal abgetaucht in die abstruse Gedankenwelt der Protagonistin weiß man - wie vermutlich vom Autor auch so gewünscht - nicht mehr, was Realität ist und was nur vorgegaukelt wird.

Ich hatte ungewöhnlich große Schwierigkeiten, das Buch zu beenden - obschon die Lektüre kurz gehalten ist und man durch den Erzählstil relativ zügig vorankommt. Was auch mehr als gewöhnungsbedürftig war, waren die Dialoge, welche einzig durch kursive Schrift gekennzeichnet sind und auch nicht immer klar ersichtlich ist, welcher Charakter gerade spricht.

Leider konnte mich die Umsetzung dieser zugegebenermaßen ja einfallsreichen und spannenden Idee überhaupt nicht abholen! Ich hätte mir schon erhofft, dass man zumindest als Leser letztendlich eine Auflösung bekommt beziehungsweise irgendwie in den Charakter hineinblicken kann. Das war aber überhaupt nicht der Fall. Bis zur letzten Seite blieb ich mit Fragezeichen im Kopf bei der Lektüre sitzen. Das Werk hat für mich wenig Sinn ergeben und sich wichtige Fragen nicht erschlossen... (Vielleicht standen die Sterne für mich und das Buch einfach nicht günstig!).
Von mir gibt es daher leider keine Lese-Empfehlung.