Was ist Realität und was Lüge?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annejb Avatar

Von

Bei diesem Buch erwartete ich anfangs einen sehr psychologischen Roman, der Stück für Stück die Lügen der Protagonistin aufklärt und einordnet. Nun bin ich fertig mit Lesen und bin mir immer noch nicht sicher, was an dieser Geschichte eigentlich wahr ist. Oder ist alles gelogen? Bis zum Ende werden die Leser im Dunkeln gelassen und es obliegt ihrer eigenen Überzeugung, was sie glauben wollen.
Zudem sind die Berichte der Protagonistin sehr spannend. Man merkt beim Lesen richtig, wie man ihr glauben möchte, dass all dies stimmt und wirklich passiert ist. Ich bin beeindruckt von dem Schreibstil Friedemann Karigs, der einen so stark in seinen Bann zieht, dass man alle Worte quasi verschlingt.
Ich habe jede Seite dieses Buches genossen und bin auch nach dem Ende noch mit einzelnen Passagen beschäftigt diese zu verstehen und zu ergründen. Ein sehr spannendes, ungewöhnliches und zeitgenössisches Buch, das ich jedem empfehlen kann!