desillusionierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
readpassion9 Avatar

Von

Eindrucksvolle Leseprobe! Verschiedene Handlungsstränge in Russland, Somalia, Indien, insgesamt erschreckend und desillusionierend. Vor allem die Machenschaften mit den Bäumen aus der Nähe von Tschernobyl lassen mich schaudern. Wie groß muss die Gier sein um gewissenlos mit verstrahltem Holz zu handeln, es Menschen als Pellets unterzujubeln und sie bewusst zu gefährden? Wie wenig ein Menschenleben zählt, von dem Leben eines Tiers mal ganz abgesehen. Eine unbequeme Journalistin wird gnadenlos ausgeschlachtet und zum menschlichen Ersatzteillager.

Dieser Stoff ist brisant und ein Thema, das mich auf jeden Fall reizt. Der Schreibstil lässt sich soweit gut lesen und die Handlung verspricht spannend zu werden. Ein Buch, das mich auf jeden Fall interessiert.