Für alle, die Thriller lieben

baumbartos Avatar

Das Cover
______
Zuerst möchte ich das Cover dieses Romans loben: Es ist sehr gelungen und individuell. Ich finde es wichtig, daß ein Verlag sich bemüht, den Inhalt der Bücher mit einem eigenen Cover zu unterstreichen. Das Cover sollte immer speziell auf ein Buch zugeschnitten sein. Ich habe viel Freude am Betrachten der Buchumschläge. Wenn ich in der Buchhandlung bin, ist das wichtig. Es entscheidet, ob ich ein Buch hochnehme oder nicht. Ich verschenke sehr viele Bücher. Da ist mir das Aussehen auch wichtig. Ich möchte mich nicht mit einem unattraktiven Cover blamieren. Der Beschenkte kennt das Buch nicht. Er urteilt also nach dem Anblick.
Hier sehe ich als erstes in die Bildmitte und erkenne Wolken und weiße Bereiche. Rund herum erkenne ich verschiedene Gebäude. Alles ist harmonisch in gedeckten Farben gehalten. Es wirkt hell, faszinierend und anziehend. Ich würde gern Details besser sehen. In meiner Leseprobe ist das Cover nicht enthalten. Da blieb auf der ersten Seite leider diese Sanduhr.

Der Klappentext
______
Es klingt spannend, daß es um eine Gang geht, welche in Marseille ihr Unwesen treibt. Die Schlagworte Wirtschaftskriminalität, Territorialkrieg, Reichtum und Macht machen mich neugierig. Es klingt nach einem spannenden Thriller.
Ich freue mich auch, daß hier eine Kommissarin ermittelt, welche sich sehr von Frauen in Büchern und Filmen unterscheidet. Sie ist hässlich und hat eine Schwäche für schöne Frauen. Das ist wirklich einmal etwas neues. Ich finde das sehr mutig!

Die Leseprobe
______

Mir fiel als erstes die Schriftart auf. Sie ist sehr angenehm zu lesen. Die Leseprobe ist hervorragend. Ich war sofort drin im Thema. Es ist sehr spannend, über die Machenschaften von modernen Verbrechersyndikaten zu lesen. Das passiert überall um uns herum. Besonders erschreckend finde ich den Gedanken, daß bei Tschernobyl Holz für den Hausbau und für Pellets gemacht wird. Das ist wegen der Verstrahlung sehr gefährlich. Ich habe mir nämlich auch gerade einen Pelletofen eingebaut. Dieser Realismus ist fesselnd und auch beklemmend.
Ich finde die Leseprobe sehr gut und würde mich über das Buch sehr freuen.