blutengel63

blutengel63 Avatar

Das Cover ist sehr interessant. Fast schwarzweiß, Gebäude rundherum, aus verschiedenen Blickwinkeln.
Es geht um internationale Kriminalität. Schon zu Beginn führt das Buch uns zu den unterschiedlichsten Schauplätzen mit den verschiedensten Charakteren. Eine große Bandbreite der verschiedensten Verbrechen. Zwischendurch eine Wolfsjagd und und und. Es geht um Korruption, Betrug, Ausbeutung und Mord. Dies passiert in Marseille, Europa und natürlich weltweit. Grenzen existieren in diesem Metier nicht. Eine durchschaut die Machenschaften und zwar Kommissarin Bernadette Bourdet, kurz BB. Sie selbst und ihre Methoden sind nicht ganz "koscher". Eine Gang, bestehend aus vier Männern, aber auch einige andere Verbrecher, spielen eine große Rolle. BB gibt, wenn man es so sagen darf, sich lieber mit "ihren Mafiosis" ab. Die " neuen" Verbrecher, illegale Einwanderer, bringen eine andere Art, ja fast eine noch brutalste Art der Kriminalität mit. Leider habe ich ein bisschen den Eindruck, das hier die Quantität, also die Menge an Blut, Brutalität und Grausamkeit Vorrang hat. Mir persönlich fast ein bisschen zu viel, obwohl es in dem Milieu sicher so ist. Empfehlen kann ich das Buch vor allem ausgesprochenen Thriller/Krimi Fans. Obwohl es nicht so ganz mein Buch ist, es ist mir etwas zu blutig, gebe ich 4 Punkte, da das Buch im Großen und Ganzen gut geschrieben ist.