Enttäschung auf ganzer Linie

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nuca Avatar

Dieses Buch hat mich enttäuscht. Zu Beginn fand ich die Idee einer bunt zusammengewürfelten, international agierenden Gruppe aus Wirtschaftskriminellen, sie nennen sich selbst die Dromos-Gang, interessant und habe große Hoffnungen in dieses Buch gesetzt. Doch leider hat der Autor Charaktere geschaffen, die allesamt - egal, auf welcher Seite des Gesetzes sie stehen - komplett unsympathisch sind. Mit niemandem konnte ich mitfiebern, mit niemandem mitleiden. Irgendwie fand ich alle Figuren nervend bis abstoßend.

Vielleicht sollte ich auch darauf hinweisen, dass der Klappentext sehr irreführend ist, da man die Kommissarin Bernadette Bourdet für eine kluge, fähige Ermittlerin halten könnte. Sie ist eine Frau, die mit ihrem Team am Rande der Legalität entlangbalanciert, um "ihre Stadt" von den Dealern und Gangs zu säubern. Dies gelingt ihr nicht, obwohl sie sich auf eine Stufe mit diesen stellt und mit dem Paten der Stadt schmutzige Geschäfte macht. Sie ist für den Paten genauso ein Spielball, wie es für sie die Dealer sind, die sie für Spitzeltätigkeiten einsetzt.

Es kommt noch nicht einmal Spannung auf, obwohl in dem Buch geschossen, geflucht und vergewaltigt wird, dass einem die Lust am Weiterlesen vergehen kann.

Schade, ich hatte mir mehr erhofft.