Zu oberflächlich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesenmachtsüchtig Avatar

Die Marsaille Connection
Kurzinhalt: Eine Kommissarin versucht, auch mit unlauteren Mitteln im territorialen Krieg zwischen Europa und Afrika, zu begegnen, was ihr manchmal gelingt. Dann gibt es noch eine vierköpfige Bande, die Marsaille unsicher macht, sie wollen noch mehr Macht und Geld.
Mein Fazit: Ich hatte mir ein wenig mehr unter dem Titel vorgestellt, die Idee war nicht schlecht, aber leider ging das Thema nicht so in die Tiefe, es blieb alles nur oberflächlich.
Es war sehr schwierig, dieses Buch zu lesen, einiges musste ich nochmal lesen, um es zu verstehen. Die Dialoge waren auch sehr unverständlich, nicht so mein Fall. Zu viele Hauptakteure, die mich mit ihren kuriosen Namen sehr durcheinander brachten. Die Kommissarin, BB genannt, hat eigentlich noch die Krone dem ganzen aufgesetzt, sie hat selbst mit gefoltert und ihre Männer zum Prügeln angestiftet, sehr korrupt.
Leider habe ich dieses Buch nicht richtig verstanden und nicht richtig nachvollziehen können. Wenn die Thematik ein wenig spannender dargestellt worden wäre, wäre es ein tolles Buch geworden.