Für meinen Geschmack etwas zu lang für die Story

linda167 Avatar

Mir haben sowohl das Cover als auch die Leseprobe sehr gut gefallen, sodass ich mich sehr auf die Geschichte gefreut hatte.

Die Story hat mich überrascht, allerdings muss ich sagen, dass es mir insgesamt etwas zu langatmig war. Für mich hätten es ein paar Seiten weniger auch getan, sodass ich mich durch das letzte Drittel des Buches regelrecht quälen musste.

Trotzdem möchte ich insgesamt 3 von 5 Sterne vergeben, da mir sowohl die Charaktere als auch die Handlungsstränge sehr gut gefallen haben. In Toni konnte ich mich gut hineinversetzen und es hat Spaß gemacht, ihn zu begleiten.

Auch der Aufbau des Buches bzw. die Idee dahinter hat bei mir einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen. Eine derartig gegliederte und sinnvoll aufgeteilte Erzählung gibt es meiner Meinung nach selten.

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich glaube, dass man dieses Buch zur richtigen Zeit im eigenen Leben lesen muss. Gut vorstellbar ist für mich, dass einige Menschen die Geschichte noch einmal beiseite legen, bevor sie sich gänzlich darauf einlassen können.