Rührend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrina Avatar

Von

Ich finde den neuen Roman „Die Mauersegler“ von Fernando Aramburu sehr lesenswert und sehr gelungen. Auch mich begeistert dieser Autor mit seinem zweiten Roman. Den Protagonisten Toni schließe ich sofort in mein Herz und leide und lache mit ihm. Toni möchte nach 365 Tagen sein sinnloses und anstrengendes Leben beenden und erlebt anfangs jeden Tag Rückblicke oder Situationen, die ihn in seinem Vorhaben bestärken, darunter auch sein Freund Humpel. Bis es zu einer Begegnung mit einer Frau und ihrem Hund kommt, die alles zu ändern scheint. Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen und der Autor nimmt einen mit in die Gefühls– und Gedankenwelt von Toni. Mitreißend und mitfühlend und voller Herzenswärme ist sein neues Werk. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Ein dicker Schmöker, den es anzugehen sehr lohnt. Ich bin begeistert!