Tolles Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesewelten Avatar

Von

Der Antiheld Toni will seinem Leben ein Ende setzen - allerdings erst in einem Jahr, in 365 Tagen. In 365 Kapiteln beschreibt der Autor Tonis Beobachtungen, seine Tage, seine Erlebnisse. Interessant wird es jedoch, als er eine Frau trifft, deren Hund ebenfalls Toni heißt und Toni Plan zum schwanken bringt.
Besonders toll war der schwarze Humor, den der Erzähler an den Tag gelegt und der Geschichte damit eine besondere Note verliehen hat. So hatte das Buch zwar ein ernstes Thema, von dem ausgegangen wurde, aber es wurde dennoch nicht zu schwer darüber zu lesen.
Trotz der gewaltigen Seitenzahl, über 800, wurde mir das Lesen nicht zu langwierig, denn die Geschehnisse blieben durchweg interessant. Der Schreibstil war flüssig und regte mich immer wieder dazu an noch ein weiteres Kapitel zu lesen. Hier kann ich eine große Empfehlung aussprechen!