Peter Orontes könnte ein "Neuer" meiner aktuellen Lieblingsschriftsteller werden ;o)

hexenpapa Avatar

Nachdem ich sehnsüchtig darauf warte, neue Werke meiner Lieblingsschriftsteller:innen lesen zu können, habe ich nach Alternativen gesucht, die meine Interessen Mittelalter/historische Romane abdecken.

Diesen Vorschlag von VorabLesen fand ich sehr ansprechend, natürlich auch von der Buchgestaltung, aber auch vom Klappentext.

Sehr toll und nennenswert finde ich neben einer Übersichtskarte und einem Personenverzeichnis, dass weitere Erklärungen gegeben werden, wie das Leben im Kloster einst organisiert war. Einige dieser Begriffe im Vorfeld erklärt zu bekommen, hilft natürlich beim Lesen des Romans. =o)

Ein ebenfalls sehr nettes Detail fand ich, dass in der Kapitelaufteilung "Tage" genutzt werden. Und alleine nach dem Überfliegen der Kapitel/Tage-Aufstellung war mir klar: dieses Buch werde ich komplett lesen, da reicht mir die Leseprobe nicht aus, dafürt bin ich einfach zu neugierig geworden! =o)

Und wenn dieses Buch es bis zum Ende schafft, mich (weiterhin) in seinen Bann zu ziehen, werde ich mir auch die anderen Werke von Peter Orontes anschauen (wahrscheinlich mit "Der weisse Abt" und dann "Die Siegel des Todes", da machen mich schon Titel und Umschlaggestaltung neugierig ... ;o))