Totenstille

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meldsebjon Avatar

Von

Ein kleiner Junge lernt auf drastische Art die Bedeutung des Wortes "Totenstille" in seiner vollen Bedeutung kennen: Seine Eltern und auch andere Mitreisende wurden Opfer eines Überfalls und liegen tot auf dem Boden. Seine ältere Schwester findet er nicht und ist nun völlig alleine. Jahre später trifft er sie wieder. Die Leseprobe schlägt dann einen Bogen zu einer jungen Frau, die als Mönch mit wissenschaftlicher Ausbildung eine Aufgabe zu erfüllen hat. Wieder ein spannendes Buch, das den Leser gleich in seinen Bann zieht. Sehr gut, dass die handelnden Personen zu Beginn aufgeführt werden, ebenso wie einige Begriffe aus dem mittelalterlichen Klosteralltag. Sicher ein Buch, das zu lesen sich lohnt!