Den Erwartungen gerecht geworden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frieapit Avatar

Von

Der Mönch Adrian / Adriana ist eine sehr charismatische und sympathische Figur, die ständig an der Schwelle der Entdeckung in großer Gefahr steht. Ein wenig fühlte ich mich an "Der Name der Rose" erinnert, aber dieses Buch ist deutlich flüssiger und angenehmer zu lesen. Auch wenn es doch einige lateinische Ausdrücke gibt. Sie sind aber übersichtlich und tragen nur zur Atmosphäre der Geschichte bei. Die Mordserie und die unterschiedlichen Stränge laufen wunderbar parallel ohne zu verwirren und mit der notwendigen Spannung. Ein gelungener Blick in die vergangene Zeit ohne staubig zu sein. Keine nervenden Wiederholungen.
Für alle, die sich gedanklich gern im Mittelalter bewegen, die ach so unantastbaren Lehren der Kirche interessant finden - vor allem, wenn daran nachvollziehbare Kritik geübt wird. Uneingeschränkte Leseempfehlung.