Eine dunkle Klostergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
biancaka Avatar

Von

Da ich ein Fan von Mittelalterromanen bin hat mich die Mönchin gleich in ihren Bann gezogen. Das Cover ist schon sehr düster gehalten. Die ganze Geschichte spielt in der Abtei Ennswalden in Oberösterreich. Im Kloster geschehen mehrere Morde und mit der Moral ist es auch nicht weit her. Bruder Adrian ist im Kloster um nach einem verstecktem Dokument zu forschen. Er hat als Doktor einige Privilegien und wird zur Aufklärung der Morde herangezogen. Doch Adrian hat selbst ein gefährliches Geheimnis. Das Klosterleben um 1405 wird bildhaft beschrieben so das man sich direkt in die Geschichte hineinversetzen kann. Eine dunkle und karge Zeit mit vielen Entbehrungen und Intrigen in der Kirche beschreiben das Zeitgeschehen sehr glaubwürdig. Die Geschichte ist eigentlich ein Klosterkrimi und sehr spanned erzählt.
Ich kann dieses Buch allen empfehlen die sich für historische Romane interessieren.