Hat mich total abgeholt!

bookish.zupa Avatar

Der fesselnde Schreibstil dieses Romans entführt den Leser auf eine Reise durch die Geschichte, wobei die Seiten förmlich dahinfliegen. Inmitten der Handlung findet man sich schnell an der Seite von Adrian bzw. Adriana wieder, und die von Anfang an vorhandene Spannung wird durch interessante Wendungen und Ereignisse stets aufrechterhalten. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, realistisch und lassen sich mühelos vorstellen. Die bildgewaltige Beschreibung der Handlungsorte erzeugt ein Kopfkino, das beinahe wie ein Film abläuft. Die einzigartige Leseatmosphäre hielt mich gefangen, bis ich das Buch aus der Hand legte, sobald ich das Ende kannte. Eine klare Empfehlung für Liebhaber historischer Romane.

Dieser Roman hat mich durch seine durchdachte Handlung, Geheimnisse und Rätsel sowie eine beeindruckende Protagonistin beeindruckt. Die Geschichte rund um Ariana war durchgehend spannend, und die Neugier, wohin sie führt, ließ mich das Buch kaum aus der Hand legen. Die gut eingearbeiteten historischen Fakten und ständig neue, interessante Informationen haben das Lesevergnügen zusätzlich bereichert. Das Ende ist mit Spannung durchzogen und überzeugt durch eine gelungene Auflösung. Das attraktive Cover rundet die gelungene Aufmachung des Buches ab. Ein großes Lob und eine klare Empfehlung von meiner Seite.

In jeglicher Hinsicht hat mich "Die Mönchin" überzeugt. Der Autor präsentiert einen gut strukturierten, spannenden und einfallsreichen Schreibstil, ohne Wortwiederholungen und mit leicht lesbaren Sätzen. Die Handlung des Romans ist sowohl spannend als auch gut durchdacht, ohne den roten Faden zu verlieren. Selbst wenn dies geschieht, wird er geschickt vom Autor wieder aufgegriffen. Sowohl die Spannung als auch die emotionale Tiefe haben mich während des Lesens gefesselt. Die übersichtliche Struktur des Buches verhinderte jegliche Langeweile. Definitiv eine Empfehlung für alle, die tief in die Welt historischer Romane eintauchen möchten.