Historischer Spannungsroman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
goldensammy Avatar

Von

Der Benediktermönch und Spezialist für antike Texte, Adrian von Bitterstedt, besucht die Abtei Ennswalden um dort nach einer apokryphen Schrift zu suchen, welches der Kirche größten Schaden zufügen könnte. Die Mission ist brandgefährlich und hochbrisant, den der gelehrte Mönch ist nicht, was er zu sein scheint.
Die Covergestaltung und auch der Aufbau des Buches (Personenverzeichnis, Klosterämter sowie Tages- und Gebetszeiten im Kloster) haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil des Autors auch in diesem Buch wieder sehr gern. Ich finde historische Romane, die mit Religion zu tun haben immer sehr spannend und wenn dann auch noch der ein oder andere Mord dazukommt, dann bin ich begeistert. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und ausgearbeitet und auch das Setting war sehr gut beschrieben.
Ich habe die Lesezeit sehr genossen und freue mich schon auf das nächste Buch von Peter Orontes.