Interessanter historischer Kriminalroman

ayda Avatar

Das Buch war für mich ein interessanter historischer Roman mit einer sympathischen Hauptprotagonistin. Es stand auf meiner Wunschliste und ich habe es gern gelesen, auch wenn es jetzt kein Highlight für mich war, es hat mich gut unterhalten.

Wir befinden uns hier in einem spannenden Setting, im Jahr 1405 im Herzogtum Oberösterreich. Wie lernen die junge Gelehrte Adriana kennen, die sich als Mönch gibt, und sich auf die Suche nach einem brisanten Schriftstück ist und dafür muss sie in ein Benediktinerkloster an der Enns. Dort forscht sie (natürlich geheim)in der Bibliothek wo es versteckt sein soll. Dabei begibt sie sich natürlich ist große Gefahren, es sind nämlich schon einige Leute verschwunden, vor allem muss sie auch geheim halten, dass sie eine Frau ist...

Wir lesen eine Mischung aus historischem und Kriminalroman, den der Autor Peter Orontes hier sehr gut entwickelt hat. Der Schreibstil ist auch schön zu lesen, nur manchmal hat er Beschreibungen etwas zu sehr in die Länge gezogen. Unsere Hauptprotagonisten Adriana ist wirklich sehr clever und mutig, ich hätte mich das vermutlich nicht getraut. Ein spannender historischer Kriminalroma in einem Kloster, dessen Szenen ich mir gut vorstellen konnte.

Ich habe es gerne gelesen und werde den Autor im Auge behalten, herzlichen DANK für das Buch.