Lässt keine Langeweile aufkommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

Der Autor Peter Orontes hat einen historischen Roman mit dem Titel "Die Mönchin" geschrieben, der im Harper Collins Verlag erschienen ist
Hauptfigur der Romans ist der Benediktinermönch Adrian von Bitterstedt, der Spezialist ist für alte, antike Texte.
Ein solches Schriftstück soll er in der Abteil Ennswalden sichern, um Schaden für die Amtskirche abzuwenden.
Aber in Wahrheit ist Adrian eine Frau namens Adriana von Bronnen, die für die Gegner der Kirche das verschollene "Testament des Athanasius" sichern soll, mit dem die Kirche in ihren Grundfesten erschüttert werden könnte.
Diese Aufgabe stellt sich für die Protagonistin des Romans immer mehr für eine sehr große Gefahr dar.
Das Buch ist von Anfang bis Ende sehr spannend geschrieben.
Die Autor versteht es, den Leser bestens durch seine detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte und der damaligen Lebenssituation der Menschen in das Mittelalter zu versetzen.
Mit als großer Fan von historischen Romanen hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter.