Sehr spannend

alexandramaria Avatar

Ein kleiner Jungen der auf einer Lichtung u. a. seine toten Eltern und einen Mönch findet. Er und seine Schwester Hildegard sind in den Wald geflohen. Jahre später findet der Mann seine Schwester wieder, die sich jetzt Adelheid nennt, in einer eingemauerten Enklave lebt...
Zeitgleich kommt Adrian von Bitterstedt, ein Benediktinermönch in die Abtei nach Ennswalden, um nach einer Schrift zu suchen, die der katholischen Kirche ein großen Schaden zufügen könnte. Während seiner Zeit in der Abtei passieren allerlei seltsame Dinge u. a. der ein oder andere Mord. Außerdem ist alles nicht so wie es scheint, denn Adrian ist eine junge Frau, die sich als Mönch verkleidet hat.
In manchen Teilen sind mir die Ausführungen im Buch zu lang. Das Buch hat knapp 400 Seiten; ich denke an manchen Stellen hätte man die Geschichte etwas kürzen können. Insgesamt finde ich das Thema spannend; es ist eine "runde" Geschichte.
Das Buchcover mit der goldenen Schrift bzw. den blau und lila farbenen Motiven gefällt mir sehr gut.