spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schokochaos Avatar

Von

Hier hat Peter Orontes wieder einen weiteren Roman geschaffen. Hier steht im Vordergrund die Kirche und mit sehr viel kirchlicher Nomenklatur, was ich persönlich schwer fand zu lesen. Ich hatte so meine Probleme in einen Lesemodus hineinzukommen. Das war beim "Die Siegel des Todes" einfacher. Dennoch wurden die Protagonisten hautnah gestaltet und das Klosterleben war deutlich spürbar. Mutig fand ich Adriana alias Adrian, in dem sie in die Rolle des Mönches schlüpft ist. Auch hier dürfen natürlich Neid, Intrigen und Lügen nicht fehlen. Mitten Drin befindet sich Adriana und muss um ihr Leben bangen und bringt erstaunliche Wahrheiten an Licht. Wer historische Roman mag, ist hier bestens aufgehoben. Für mich war er ok, aber auf Grund der Nomenklatur ist es nicht meins. Trotzdem Daumen hoch für das Buch. Klare Buchempfehlung!!