Spannender historischer Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
caro jung Avatar

Von

Die Mönchin handelt von der studierten Adriana von Bronnen, die im 15 Jahrhundert in Österreich unter dem Pseudonym Adrian von Bitterstedt im Kloster Ennsfelden als Benediktiner Mönch und Gelehrter offiziell nach einem 5. Evangelium sucht.
Eigentlich ist sie auf der Suche nach einer anderen Schrift, dem Brief des Athanasius, der die gesamte damalige Religion erschüttern würde. Während ihres Aufenthalts im Kloster ereignen sich mehre
grausame Morde, die auf Ereignisse vor 20 Jahre zurückverfolgen lassen. Mit ihrem Verbündeten Guido von Toledo begibt sich Adriana auf eine gefährliche Spurensuche. Dem Autor Peter Orontes gelingt es ein mittelalterliches Ambiente mit einer spannenden Ermittlung innerhalb eines Klosters zu verbinden. Die einzelnen Protagonisten wirken realistisch, ebenso das Setting. Der Schreibstil des Autors liest sich leicht und angenehm. Ich habe das Buch förmlich verschlungen.