Spannung hinter Klostermauern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Obwohl mich das Mittelalter fasziniert, gehören Mittelalterromane weniger zu meinem Genre. Dieses Buch hat mich aber wirklich interessiert, weil es hinter österreichischen Klostermauern spielt und es sich um einen Krimi handelt. Der Autor Peter Orontes war mir bis dato unbekannt. Das Cover fand ich sofort ansprechend, ebenso den Schreibstil des Autors. Ich habe etwas gebraucht, bis ich in die Geschichte gefunden habe. Es gab viele verschiedene Erzählstränge, die sich aber mit der Zeit auflösten. Die Geschichte war nicht nur spannend und lies sich flüssig lesen, sondern vermittelte auch interessante Fakten über Mittelalter und Kirche. Nur Ariana blieb mir etwas fremd, mir fehlte zu wenig Wissen über ihre Vergangenheit. Fazit: Mir hat es sehr gut gefallen - ein spannender Mittelalterkrimi mit einer mutigen Protagonistin!