Toll

penigram Avatar

Die Mönchen ist mein erstes Buch des Autors Peter Orontes.
Der Roman scheint von Umberto Ecos „Der Name der Rose“ inspiriert. Auch hier haben wir eine verworrene, gut durchdachte Kriminalgeschichte in einer mitteralterlichen Abtei.
Wir folgen der Reise von Ariana, die als Mönch verkleidet ist. Sie ist auf der Suche nach einem geheimnisvollen und gefährlichen Schriftstück, das die ganze christliche Welt erschüttern könnte. Ein sehr gefährliches Vorhaben, denn nicht nur legt sie sich mit mächtigen und skrupellosen Gegnern an, auch ihre wahre Identität darf niemand herausfinden.

Mir hat dieser Roman wirklich gefallen. Ein spannendes Buch, das mit einer gut durchdachten Handlungen, Geheimnissen und Rätseln und einer beeindruckenden Protagonistin aufwarten kann. Ich habe sehr mir Ariana mitgefiebert und war die ganze Zeit neugierig, wo die Geschichte am Ende hinführt. Das Lesen war für mich an kaum einer Stelle langweilig, und dazu war der Roman auch gut mit historischen Fakten unterfüttert und es gab immer wieder neue, Interessante Informationen. Ich habe wirklich etwas dazugelernt. Insbesondere das Ende liest sich sehr spannend, und die Auflösung hat mich absolut überzeugt.

Auch die Aufmachung des Buches gefällt mir: Ein sehr schönes Cover, das sich wunderbar im Regal macht. Großes Lob und eine Empfehlung von mir.