tolles Gesamtpaket

abookatnight Avatar

Das Buch hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Ich mag historische Romane, die in Klöstern spielen und von starken Figuren getragen werden. Zudem liebe ich spannende Intriegen und Rätsel, die es zu lösen gilt.
All das findet man hier. Man kommt sehr schnell durch die Kapitel und findet sich in der Zeit und in dem Setting gut zurecht, da es ganz vorne und hinten im Buch sämtliche Glossare, Karten, Register und kurze Erklärungen gibt.
Ich mochte auch die Art, wie der Autor für Spannung sorgt.
Ich finde auch, dass das Ende und die Auflösung gelungen sind. In Teilen zwar nicht komplett unerwartet, aber auch nicht komplett offensichtlich.
Das Einzige, was ich finde ist, dass die Geschichte auch ein paar Seiten hätte kurzer sein können, zwar zieht es sich nicht total, aber im letzten Drittel war es mir dann doch etwas zu lagsam erzählt.
Der Showdown und der ganze Rest sind aber wirklich top und es macht Spaß mit der klugen und schlagfertigen aber doch auch sehr menschlichen Protagonistin mitzufiebern;) Ich kann das Buch auf alle Fälle empfelen. Es ist ein toller Mix, mal unerhaltend, mal brutal, mal "theologisch" aber immer spannend!