Trinität

sionnafox Avatar

Erstmal ist natürlich das wunderschön gestaltete Buchcover hervorzuheben. Es hat mich dazu bewegt mir das Buch genauer anzuschauen,obwohl mir der Schauplatz des Buches zunächst nicht so zugesagt hatte. Da ich aber der Name der Rose sehr mochte wollte ich dem Buch und dem Setting eine Chance geben. Ich kann vorausschicken, dass ich es nicht bereut habe. Es hat mich wirklich stellenweise an der Name der Rose erinnert aber das bleibt wohl nicht aus. Die Geschichte an sich war am Anfang etwas chaotisch mit den vielen unterschiedlichen Erzählsträngen, dies löste sich aber schnell wieder und die Spannungskurve nahm mehr und mehr zu. Der Kriminallfall an sich und dessen Auflösung war in vielem für mich sehr vorhersehbar aber so atmosphärisch geschildert ,dass ich darüber gut hinwegsehen konnte. Ich hätte mir aber gewünscht noch mehr über Adriana und ihre Vorgeschichte zu erfahren, denn so blieb sie doch sehr unnahbar. Aber wer weiß, vielleicht ist ja noch ein weiterer Roman mit der Hauptprotagonistin in Planung und man erfährt etwas mehr, das wäre schön.